Hallo,

dein Führerscheinantrag ist heute beim TÜV angekommen. Das bedeutet, dass du jetzt sowohl die theoretische Prüfung als auch die praktische Prüfung machen darfst. Damit das jetzt alles gut läuft, musst du folgende Schritte durchlaufen:

Schritt 1 „Kontrolle“:

Bitte kontrolliere folgende Punkte:

✅ Hast du alle Theorieunterrichte (siehst du in der Lernapp)? 

✅ Bist du motiviert?

✅ Hast du alle Fragen der LernApp drauf und mindestens 2 Vorprüfungen bestanden?

Wenn das alles passt, machst du dir einen Termin für die Theorieprüfung:

 

Schritt 2 „Terminbuchung“

Geh bitte auf die Terminseite vom TÜV:

https://www.tuv.com/germany/de/termin-pruefstelle/

Schritt 3 „Video anschauen“

Als Empfehlung (wie im Video erklärt): Rufe die Hotline des TÜV an und frag dort nach einem Theorietermin 0800 88388838 

 

Schritt 4 „Entspannte Vorbereitung“

Ab heute muss du regelmäßig lernen um die Prüfung mühelos zu bestehen. Übertreib es aber nicht, sonst wird es auch nichts. Wir drücken dir die Daumen!

Schritt 5 „Fahrschule“

❗ Teile uns kurz den Termin mit, denn wir müssen dich freigeben. Bitte denk daran, dass 10 Minuten vor der Prüfung zu kurzfristig ist. Samstags und Sonntags ist das Büro auch nicht besetzt. Das liegt in deiner Verantwortung das so früh wie möglich zu erledigen (gib uns mindestens 3-4 Werktage VOR deiner Prüfung Bescheid). 

#teamfahrwerk

Fahrwerk Lohmar Seite

Lasse Dich unkompliziert von uns beraten, um den perfekten Führerschein für Dich zu finden.